Dritter Bauabschnitt des Volksbankprojekts bringt Mietwohnungen und Supermarkt
Mietwohnungen und Supermarkt: Salinenquartier wird Kreuznacher Stadtbild aufwerten
Die Ecke Schlossstraße/Salinenstraße wird eine Art Eingangsportal in die Innenstadt werden. Architekt Markus Rathke präsentierte seine Planungen am Mittwoch. Visualisierungen: Rathke Architekten
rathke

Bad Kreuznach. Wenn die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück ihr Mammutprojekt einmal abgeschlossen hat, wird zwischen Klostergasse und Rossstraße nichts mehr so aussehen wie es mal war. Die neue Hauptgeschäftsstelle ist längst fertig und bemannt, der zweite Bauabschnitt (Funktionsgebäude mit einer Fläche von 960 Quadratmetern und Parkhaus) ist in der Entstehung befindlich und nun kündigt sich der finale Teil des großen Volksbankwerks an.

Dieser liegt in Händen des Frankfurter Projektentwicklers Schoofs Immobilien Gmbh. Der beauftragte Architekt Markus Rathke aus Wuppertal präsentierte in der Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr am vergangenen Mittwoch die Planungen für mehrere Wohnhäuser sowie einen Lebensmittelmarkt samt Bäckerei an der Ecke Salinen- und Schlossstraße.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region