Machtfrage in der VG Bad Kreuznach: Langsam lichtet sich die Deckung
Bad Kreuznach
Machtfrage in der VG Bad Kreuznach: Langsam lichtet sich die Deckung
Hatten am Wahlabend gut lachen: Marc Ullrich (links) und Andrea Silvestri. Beide betonten am Sonntagabend unisono, wie wichtig es nun ist, die Wähler noch einmal zu motivieren, in die Wahllokale zu gehen. Das allein wird aber nicht reichen. Neue Stimmen müssen her. Foto: Josef Nürnberg Josef Nürnberg
Bad Kreuznach. Drei Tage nach den Wahlen in der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach am Sonntag wurde über das Bürgermeisteramt und die Zusammensetzung des Verbandsgemeinderates entschieden. Die Gespräche laufen auf Hochtouren.
Die doppelte Machtfrage, sie ist noch nicht entschieden. Zum einen gilt der Ausgang der Stichwahl am 18. März, wenn sich Marc Ullrich (parteilos, tritt aber für die SPD an) und Andrea Silvestri (CDU) zum zweiten Mal gegenüber stehen, als offen, wenn auch die nackten Fakten leichte Vorteile für Feilbingerts Ortsbürgermeisterin erkennen lassen.