Höhenrettung Pärchen verirrt sich in Klamm: Leichtsinnige Wanderung am Kreuzbach: „Klamm ist die steilste nördlich der Alpen“ - Stimmen zum Einsatz
Höhenrettung Pärchen verirrt sich in Klamm
Leichtsinnige Wanderung am Kreuzbach: „Klamm ist die steilste nördlich der Alpen“ - Stimmen zum Einsatz
Zwei Feuerwehrleute wurden bei einer Rettungsaktion in der Kreuzbachklamm durch einen Steinschlag verletzt. Foto: Stadt Bingen stadt bingen
Bingen. Die Unvernunft eines 31-jährigen Mannes aus Hessen und dessen 29-jähriger Begleiterin aus Mainz löste am Mittwoch einen Großeinsatz in der noch gesperrten Kreuzbachklamm bei Bingen aus. Es gab Verletzte und einige neue Erkenntnisse bei den Rettern, für die der Einsatz in der extrem steilen Klamm auch Neuland war.
Zwei Feuerwehrleute wurden beim Einsatz verletzt – einer erlitt einen Fußbruch, einer wurde von einem Steinschlag getroffen – und insgesamt 100 Kräfte waren im Einsatz, darunter die Feuerwehr Bingen mit der Fachgruppe Absturzsicherung, Kräfte der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe und der Höhenrettungsgruppen der Feuerwehren Ingelheim und Wiesbaden.