Imker Joachim-Bernd Keller will seinen Lehrbienenstand wieder öffnen: Kirner Lehrbienenstand soll wieder öffnen: Auch den Bienen macht die Kälte zu schaffen
Imker Joachim-Bernd Keller will seinen Lehrbienenstand wieder öffnen
Kirner Lehrbienenstand soll wieder öffnen: Auch den Bienen macht die Kälte zu schaffen
Kirn. Der Kirner Bienenlehrstand soll in diesem Jahr endlich noch einmal nicht fliegendes Publikum empfangen. Dafür hat Betreiber Joachim-Bernd Keller seinen kompletten Frühlingsputz bereits abgeschlossen. Als Experte für Honig, Insekten und seinen Bienenlehrstand hat Joachim-Bernd Keller nicht nur ein hohes Amt inne, sondern pflegt auch ein besonderes Verhältnis zur Biene. Wer sich mit dem Kirner über das nützliche Insekt unterhält, taucht in eine faszinierende Welt ein, die nicht nur im Landkreis Bad Kreuznach immer mehr Menschen begeistert: In den vergangenen Jahren wuchs die Zahl der Hobbyimker stetig.
Vor fünf Jahren entdeckte Keller seine Leidenschaft für Honigbienen. Der Kirner „Wetterfrosch“ hatte einen Bienenschwarm geschenkt bekommen: „Damit begann unser Abenteuer ‚Apis mellifera‘“, sagt der 57-Jährige rückblickend und meint damit die Westliche Honigbiene.