Umfrage definiert Eigenheiten der Stadt
Kampagne #mainzgefühl will's wissen: Was macht das Mainzgefühl aus?
Wahrzeichen der Stadt und – laut der Kampagne #mainzgefühl – auch Teil des Mainzer Lebensgefühls: der Dom. Foto: Gisela Kirschstein
Gisela Kirschste

Mainz. Was macht Mainz aus? Was macht die Stadt so liebenswert, so lebenswert, so attraktiv? Gemeinhin ist die Antwort schnell gegeben: Feiern, Feste, die Fastnacht mit Weck, Worscht und Woi, der Dom, das Lebensgefühl am Rhein, Genuss, Fröhlichkeit, Offenheit – all das gilt als Mainzer Lebensgefühl. Der Tourismusfonds Mainz wollte es nun genauer wissen – und rief die Mainzer auf, bei der Kampagne #mainzgefühl ihrem persönlichen Lebensgefühl Ausdruck zu verleihen.

Das Ergebnis: Mainz ist ein Roller, Mainz ist Chillout-Musik, Mainz ist Rot und Mainz ist gesellig-lebensfroh-herzlich-fröhlich mit Beimischungen von aufgeschlossen und gutherzig. Und Mainz ist konservativ, langweilig, verschlafen, hektisch, unaufgeschlossen und nervt mit Infrastruktur, Lärm und Dreck, Mietpreisen und einem hässlichen Stadtbild.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region