">
Bad Kreuznach.
Hochwasser an der Nahe: Wie sieht es aus in Kreuznach und Kirn?

Ist auch in der Stadt bei den historischen Brückenhäusern "richtiges" Hochwasser zu erwarten, wenn auch der Rhein an der Nahemündung Hochwasser führt und ein Rückstau droht? Foto: Josef Nürnberg

Die Nahe schäumt und steigt: Da gehen durchaus schon mal bange Blicke zum Pegelstand. Ist "richtiges" Hochwasser zu erwarten, wenn auch der Rhein an der Nahemündung Hochwasser führt und ein Rückstau droht? Wir haben nachgefragt.

Die Auskünfte sind beruhigend: Keine Gefahr besteht derzeit für die Anrainer der Nahe – sowohl im Stadtgebiet von Bad Kreuznach als auch im Umland – durch den steigenden Nahepegel. Laut Kreis-Feuerwehr-Inspekteur (KFI) Werner Hofmann liegt es nicht zuletzt daran, dass es am Donnerstag nicht regnete, nachdem es tags zuvor den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region