Gott Jokus regiert nun auch in Hackenheim
Gott Jokus regiert nun auch in Hackenheim: Der närrische Schlüssel soll die Herzen öffnen
Gegen die Übermacht des Narrennachwuchses hatte Beigeordneter Dieter Glaab keine Chance und rückte nach kurzem Gerangel den Schlüssel ohne weitere Gegenwehr raus. Foto:Josef Nürnberg
bj

In Hackenheim regiert seit Samstag, 14.11 Uhr, Gott Jokus, nachdem die Narren zunächst am Kreisel die Eulenfahne gehisst hatten und anschließend zum Kulturhof marschiert waren, um ihrem Beigeordneten Dieter Glaab den Gemeindeschlüssel zu entreißen. In der Rheinhessen-Gemeinde fand der närrische Handstreich nicht zuletzt mit Unterstützung von Landrätin Bettina Dickes (CDU) statt.

Was wollte ob dieser Überraschung ihr Parteifreund Glaab unternehmen, wenn schon die erste Frau im Kreis Bad Kreuznach die Narrenschar bei der Schlüsselübergabe unterstützte? Ob sie wohl der Politik überdrüssig ist, und sie daher die gepflegte närrische Anarchie bis Aschermittwoch dem politischen Schlagabtausch vorzieht?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region