Streit Auch Ausflugslokal Herrenhof auf Staudernheimer Gemarkung betroffen - Vierwöchige Messung soll Antwort geben
Gestank ärgert die Booser: Ursache in der Kläranlage oder bei einzelnen Einleitern?
Zweifel und Hoffnung bestehen in Boos, dass die vierwöchige Untersuchung in der Kläranlage Booser Au (unten) zum Ergebnis führt, das es ermöglicht, den Gestank zu vermeiden. Foto: Wilhelm Meyer
Wilhelm Meyer

Boos/Staudernheim. Ob es gerade diese Nachricht war, auf die die Booser gewartet haben, mag bezweifelt werden. Im Booser Gemeinderat konnte Ortsbürgermeister Karl-Heinz Klein mitteilen, dass „nun etwas geschehen wird gegen die von der Kläranlage Booser Au ausgehenden unerträglichen Geruchsbelästigungen“. In einem vierwöchigen Test mit empfindlichen Messgeräten wolle man der Sache nachgehen. Das heißt: Die Bosser müssen sich auf einen weiteren anrüchigen Monat einstellen.

Aktualisiert am 20. Juni 2018 14:28 Uhr
Beschwerden der Booser und dem Bewohner des auf Staudernheimer Gemarkung liegenden ehemaligen Bahnwärterhauses am Herrenhof mehren sich. Siegfried Rensmann und Renate Schmidt, die am Herrenhof mit ihrem Café mit Wein- und Vesperstube, vor allem aber mit dem Herzstück des Sommers, dem Außenbereich mit Grill-Ecke, eine blühende Gastronomie aufgebaut haben, sind vom „mitunter bestialischen Gestank“ existenziell bedroht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden