Bad Kreuznach
Franziska Finkenauer möchte Naheweinkönigin werden
Franziska Finkenauer im Weinkeller des elterlichen Betriebs. Das Leben der 22-Jährigen ist vom Weinbau an der Nahe geprägt worden, gern möchte die heimatverbundene Studentin als Naheweinkönigin ihre Heimatregion bundesweit bekannt machen.
Silke Bauer

Bad Kreuznach. Als die Winzertochter Franziska Finkenauer ihren Eltern erzählt, dass sie nach dem Abitur Weinbau und Oenologie an der Hochschule Geisenheim studieren möchte, sind diese erst einmal überrascht.

Aktualisiert am 25. September 2015 11:48 Uhr
„Obwohl meine Schwester und ich schon als Kinder im Betrieb mitgeholfen haben, gab es vonseiten unserer Eltern nie irgendwelche Vorschriften, welchen Beruf wir einmal wählen“, erzählt die 22-Jährige, die sich neben zwei weiteren Kandidatinnen für das Amt der Naheweinkönigin beworben und zum Gespräch mit dem „Oeffentlichen“ auf das elterliche Weingut in der Rheingrafenstraße geladen hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten