Landrätin verteidigt Besuch umstrittener Veranstaltung im Kurhaus: "Müssen einander zuhören und in Dialog treten": Foto mit Schwurbel-Professor Homburg: Gegenwind für Kreuznacher Landrätin Bettina Dickes
Landrätin verteidigt Besuch umstrittener Veranstaltung im Kurhaus: "Müssen einander zuhören und in Dialog treten"
Foto mit Schwurbel-Professor Homburg: Gegenwind für Kreuznacher Landrätin Bettina Dickes
Das Foto, das für Aufsehen gesorgt hat: Referent Stefan Homburg und Landrätin Bettina Dickes am Dienstagabend Foto: x.com/SHomburg Marian Ristow
Bad Kreuznach. Einfach naiv oder bewusst am rechten Rand gefischt? Landrätin Bettina Dickes (CDU) muss derzeit ungewohnt viel Kritik einstecken. Ihr gemeinsames Foto mit Stefan Homburg, entstanden am Dienstagabend im Kurhaus bei der viel diskutierten und nicht öffentlichen Veranstaltung des Wirtschaftsrates der CDU, hat für Wirbel gesorgt – auch in der eigenen Partei gibt es kritische Stimmen.
Das Bild hatte der emeritierte Wirtschaftsprofessor Homburg, der zu den bekanntesten Kritikern der Corona-Maßnahmen des Landes zählt, auf seinem Profil bei X (ehemals Twitter) gepostet. Homburg war in der Vergangenheit mehrfach durch das Verbreiten von Fake-News, wissenschaftlich widerlegten Theorien zur Corona-Pandemie und NS-Sprech aufgefallen.