Ausstellung Über 200 Exponate von konservierten menschlichen Körpern und Organen - Auch Organspende und Krankheitsbilder werden thematisiert: "Echte Körper On Tour" bietet anatomische Einblicke: Mehr als 200 Exponate von konservierten menschlichen Körpern
Ausstellung Über 200 Exponate von konservierten menschlichen Körpern und Organen - Auch Organspende und Krankheitsbilder werden thematisiert
"Echte Körper On Tour" bietet anatomische Einblicke: Mehr als 200 Exponate von konservierten menschlichen Körpern
Nicht sonderlich bequem: Da liegt der Mensch und atmet nicht. Er ist tot. Und wird ausgestellt – ab heute auf der Pfingstwiese.
Christine Jäckel
Bad Kreuznach. Vier Tage lang, von heute, Mittwoch, 24. Mai, bis einschließlich Sonntag, 28. Mai, bietet die Ausstellung „Echte Körper – von den Toten lernen“ besondere Einblicke in die menschliche Anatomie. Das Ausstellungszelt auf der Pfingstwiese ist an den vier Ausstellungstagen durchgehend von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Harald Sperlich ist als Veranstalter seit zwei Jahren mit der Ausstellung bundesweit unterwegs. „Unsere letzte Station war Limburg an der Lahn mit zufriedenstellender Besucherresonanz, davor waren wir in Marburg – und dort standen die Studenten und Schüler Schlange“, zieht Sperlich ein Fazit, das für den Zuspruch zu „Echte Körper“ auch insgesamt repräsentativ ist.