In den 20 Gemeinden des Kirner Lands sowie der Stadt Kirn stehen folgende Räte und Ortsbürgermeister nun fest : Die Gemeinderäte und Bürgermeister im Kirner Land: alte Bekannte und neue Gesichter
In den 20 Gemeinden des Kirner Lands sowie der Stadt Kirn stehen folgende Räte und Ortsbürgermeister nun fest
Die Gemeinderäte und Bürgermeister im Kirner Land: alte Bekannte und neue Gesichter
Verbandsgemeinde Kirner Land - das Verwaltungsgebäude Robert Neuber
Die Kommunalwahl ist absolviert, nun sortieren sich die Gemeinden mit ihren Räten. Die neuen oder bestätigten Ortsbürgermeister stehen fest, nur in Kirn-Sulzbach wird es zum 23. Juni eine Stichwahl geben.
Die Stichwahl in Kirn-Sulzbach wird entscheiden, ob Peter Holler (FWG) oder Michael Kloos (SPD) Ortsvorsteher wird. Holler kam im ersten Wahlgang auf 202 Stimmen (44 Prozent), während Kloos auf 144 Stimmen kam (31,4 Prozent). Herbert Hess (CDU) ist zwar kein Ortsvorsteher in Kirn-Sulzbach mehr (er kam bei der Wahl auf 113 Stimmen, also 24,6 Prozent), behält aber sein Stadtratsmandat für die CDU.