Das Diakonie-Krankenhaus in der Ringstraße (im Hintergrund) könnte in einigen Jahren abgelöst werden – von einem neuen Bau, der auf der Fläche des ehemaligen Gerichtsgebäudes entstehen könnte. Foto: Stefan Munzlinger Stefan Munzlinge
Bad Kreuznach. Geplant war ein Gespräch über die ersten 100 Tage. Wie hat sich der neue Vorstand für die Krankenhäuser und Hospize der Kreuznacher Diakonie eingelebt? Dennis Göbel, seit dem 1. Juli im Amt, hatte eingeladen, um Auskunft zu geben. Am Ende allerdings wurde es keine Unterhaltung über die Vergangenheit, sondern ein Austausch über die Zukunft. Denn Göbel hat als Diakonie-Vorstand viel vor.
Konkret: Er will ein neues Diakonie-Krankenhaus in Bad Kreuznach bauen – wenn es die Rahmenbedingungen zulassen. Dieses würde dann den Betrieb aus dem aktuellen Diakonie-Krankenhaus in der Ringstraße übernehmen.
In einer Pressemitteilung der Bad Kreuznacher Diakonie zum 100-Tage-Jubiläum Dennis Göbels wird das Thema Krankenhaus-Neubau noch in wenigen Sätzen abgehandelt.