Tausende feiern ausgelassen im Narrenkäfig - Gute Stimmung und tolles Bühnenprogramm - Claudia Eider wird Colombina
Dem schlechten Wetter getrotzt: Jecken kapern die Bad Kreuznacher Innenstadt
Dicht an dicht: In der Bad Kreuznacher Roßstraße war am Donnerstagnachmittag die Musik laut und die Stimmung bestens. Die bunt kostümierten Jecken feierten ausgelassen. Foto: Markus Kilian
Markus Kilian

Graue Wolken und ein steter Tropfen von oben: Mit dem Wetter hatten die Narren am Altweiberdonnerstag kein Glück, doch davon ließen sie sich nicht beirren. Bei Temperaturen um die 10 Grad versammelten sich wieder mehrere Tausend feierfreudige Jecken im traditionellen Bad Kreuznacher Narrenkäfig mitten in der Innenstadt.

Bunte Kostüme, laute Musik und durstlöschende Getränke beherrschten ab dem Startschuss um 11.11 Uhr nicht nur den Kornmarkt, sondern auch die Roßstraße am Mühlenteich entlang bis hin zur Geesebrück. DJ Anthony und DJ Chicken legten die richtigen Klänge auf.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region