Die Pandemie trifft Indiens Familien besonders schwer - Verein setzt sich für Bildung von Mädchen ein
Das Smartphone rettet den Schulabschluss in der Pandemie – Booserin hilft mit Verein armen Mädchen in Indien
Die 17-jährige Sainal lebt in der ärmlichen Hütte ihrer Großmutter in Indien und konnte dank der Unterstützung des Vereins „Love Learn Live“ mit dem Smartphone erfolgreich ihre Schulausbildung beenden. Foto: Love-Learn-Live

Boos. In Deutschland hat Corona unser Leben stark durcheinandergebracht. Wie sehr die Pandemie indes das Dasein der Menschen in ärmeren Ländern beeinflusst, schildert uns Gisela Nikodemus aus Boos am Beispiel der 17-jährigen Sainal, einer Halbwaise aus Pravarasangam im indischen Bundesstaat Maharashtra.

Gisela Nikodemus ist ebenso wie Dr. Eva Borsche, die Gattin des bei Interplast Deutschland sehr aktiven plastischen Chirurgen Dr. André Borsche, Vorstandsmitglied des Vereins Love Learn Live .

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden