Krebserregende Stoffe in neuen Schulcontainern entdeckt - Verbandsgemeinderat muss am Montag Eilentscheidung treffen
Dämmwolle muss schnellstens raus: Krebserregende Stoffe in vier Klassenräumen in Frei-Laubersheim entdeckt
Das darf nicht sein: Beim Elektroanschluss der neuen Schulcontainer wurde im Deckenbereich von vier Klassenräumen im Altbau schadstoffbelastete Dämmwolle entdeckt. Foto: Josef Nürnberg
Picasa. Josef Nürnberg

Beim Elektroanschluss der neuen Schulcontainer in Frei-Laubersheim wurde im Deckenbereich von vier Klassenräumen im Altbau schadstoffbelastete Dämmwolle entdeckt.

In vier Klassenräumen der Grundschule Frei-Laubersheim wurde im Zuge des Elektroanschlusses der neuen Klassencontainer beim Öffnen der abgehangenen Decke Dämmwolle entdeckt. Die erste Vermutung, dass die Dämmwolle belastet sei, bestätigte ein eilends in Auftrag gegebenes Gutachten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region