Das traditionsreiche Bollants Spa und Hotel im Park hat in den vergangenen Jahren stark expandiert. Foto: Stefan Butz Stefan Butz
Bad Sobernheim. Wellen schlagen sollen im Gesundheits-, Wellness- und Schönheitshotel Bollants im Park im Bad Sobernheim auch künftig nur das Schwimmbad und der Whirlpool. Das verspricht jedenfalls Jan Bolland angesichts der großen Aufmerksamkeit, die Nachrichten vom Besitzerübergang an eine luxemburgische Finanzholding (wir berichteten) im Unternehmen, in der Öffentlichkeit und in der Branche erregt hatten. „Von den rund 100 Mitarbeitern muss sich keiner Sorgen machen“, betont Bolland auf unsere Anfrage. Auch der Charakter des Familienbetriebs mit mehr als 100-jähriger Tradition bleibe erhalten – die Familienmitglieder wie Bollands Vater Axel als Arzt und Schwester Janine als Spa-Leiterin behalten ihre Funktionen.
Auch Jan Bollands Standort bleibt im Stammhaus Bad Sobernheim. Das Büro seiner „Urban Stay Hotels GmbH“ firmiert hier und ist die Basis für die Neugründung mit dem Hotel Papa Rhein in Bingen, dessen Baubeginn nun für August angekündigt wird. Auch die aktuell beginnende millionenteure Erweiterung des Klosterhotels Marienhöh in Langweiler um mehrere Edelchalets wird vom Felkestädtchen aus gesteuert.