Bürokratie hat die Erschließung des Neubaugebiets in Oberhausen verzögert - Nachfrage ist groß: Baugebiet Oberhausen: Nach mehr als zehn Jahren geht es los
Bürokratie hat die Erschließung des Neubaugebiets in Oberhausen verzögert - Nachfrage ist groß
Baugebiet Oberhausen: Nach mehr als zehn Jahren geht es los
Im ersten Bauabschnitt werden 20 neue Baugrundstücke erschlossen. Für Polier Mario Schwerdorf ist der Einbau der 1800 Quadratmeter Asphalt kein Problem: Erst folgen zwölf Zentimeter Trageschicht und anschließend vier Zentimeter Deckschicht. Foto: Sebastian Schmitt Sebastian Schmitt
Nach mehr als zehn Jahren Planungen und Genehmigungsverfahren haben in Oberhausen bei Kirn endlich die Asphaltarbeiten zur Erschließung des Baugebiets in Richtung Kallenfels begonnen. Im ersten Bauabschnitt werden 20 Baugrundstücke geschaffen.
Für die Gemeindegrundstücke hat Ortsbürgermeister Axel May bereits zahlreiche Interessenten an der Hand. „Wir haben als Gemeinde das Glück, dass wir wesentlich mehr Bauwillige haben als Bauplätze, die wir in unserem sonnigen neuen Baugebiet erschlossen haben“, informierte May.