Horst Mayer in seinem Büro in der Wilhelmstraße: Der Sozialpädagoge mit viel Berufserfahrung fühlt sich bereits „sauwohl“ an der Nahe. Foto: Stadtverwaltung Marian Ristow
Bad Kreuznach. Die Bildsprache der Schifffahrt spielte eine wichtige Rolle bei der Vorstellung von Horst Mayer, dem neuen Leiter des Amtes für Kinder und Jugend der Stadt Bad Kreuznach. Der 60 Jahre alte Koblenzer ist seit Anfang Mai der neue Kapitän auf der Brücke der großen Behörde. Er setzt der Zeit ohne Steuermann ein Ende, die immerhin seit 1. Juli 2020 andauerte und in der Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer als zuständige Dezernentin die – nicht immer ganz einfachen – Geschicke in der Wilhelmstraße leitete.
Horst Mayer tritt damit die Nachfolge von Sabine Raab-Zell an, die vergangenes Jahr die Leitung nach zwei Jahrzehnten abgegeben hatte und nach Frankfurt gewechselt war.
Dass das Fahrwasser mitunter mal schwierig war und die ein oder andere Welle über das Amt in der Zwischenzeit hinwegfegte, daraus macht die OB keinen Hehl.