Ford- und Opel-Händler aus Gaulsheim erwirbt Autohaus in Sponsheim aus der Insolvenz
Autohaus in Bingen wird verkauft: Honrath ist jetzt Pieroth
Aufatmen bei den Mitarbeitern des Autohaus Honrath in Bingen. Rund 18 Monate nach dem Insolvenzantrag ist die Zeit der Ungewissheit vorbei und das insolvente Unternehmen gerettet.
Rainer Gräff Archiv

Aufatmen bei den Mitarbeitern des Autohaus Honrath in Bingen. Rund 18 Monate nach dem Insolvenzantrag ist die Zeit der Ungewissheit vorbei und das insolvente Unternehmen gerettet, wie der Insolvenzverwalter Jens Lieser von Lieser Rechtsanwälte am Dienstag mitteilte.

Demzufolge ist die Heinrich Honrath Kraftfahrzeuge GmbH an den Ford- und Opel Vertragshändler Auto Pieroth GmbH & Co. KG verkauft. Damit sei für den Vertragshändler und Servicepartner für die Marke Opel eine Zukunftslösung gefunden.

In der Zeit bis zum Verkauf an den Ford-Autohändler hatte der Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb von Autohaus Honrath fortgeführt: „Ob Neu- oder Gebrauchtwagenverkauf, Reparatur, Instandsetzung nach Unfallschäden, Inspektion oder Reifenwechsel, das familiengeführte Unternehmen stand seinen Kunden auch in schwierigen Coronazeiten uneingeschränkt zur Verfügung. Der Durchhaltewillen der Belegschaft hat sich gelohnt“, schreibt Jens Lieser und lobt den neuen Besitzer: „Ich bin froh, dass wir mit dem Verkauf an Auto Pieroth eine gute Zukunftslösung gefunden haben. Damit haben die Kunden auch künftig einen erstklassigen und verlässlichen Autopartner in der Region.

„Mein Dank gilt insbesondere allen Mitarbeitern, die mit ihrem großen Einsatz, ihrem erstklassigen Service für unsere Kunden und ihrer Ausdauer maßgeblich mit zu dieser guten Lösung beigetragen haben“, sagt Jürgen Gebhardt als Interimsgeschäftsführer von Autohaus Honrath. Das Autohaus Pieroth, ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation, ist Vertragshändler für die Marken Ford und Opel und will durch den Erwerb des Autohauses Honrath seine Position in der Region weiter ausbauen. Das 1950 in Bingen gegründete Unternehmen ist an den vier Standorten Bingen, Worms, Bad Kreuznach und Grünstadt vertreten und habe „am neu erworbenen Standort Bingen Sponsheim noch einiges vor“.

Aufgrund der größeren Gewerbefläche und den besseren Entwicklungsmöglichkeiten plant Pieroth die Verlagerung seines Standortes in Bingen von Gaulsheim nach Sponsheim. Künftig sollen am Standort Sponsheim rund 60 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Top-News aus der Region