"Atelierausstellung im offenen Garten" mit Werken von Veronica Höft, Frank Leske, Michael Winter und Marion Lendlein: „Atelierausstellung im offenen Garten“ in Rüdesheim: Kunst von Mosaiken bis zu Holzschnitten
"Atelierausstellung im offenen Garten" mit Werken von Veronica Höft, Frank Leske, Michael Winter und Marion Lendlein
„Atelierausstellung im offenen Garten“ in Rüdesheim: Kunst von Mosaiken bis zu Holzschnitten
In ihrem, von einem großen Glockenbaum geprägten Garten wird Marion Lendlein mit Künstlern der Ateliergemeinschaft Leske-Höft-Winter ihre farbenfrohen Kreationen präsentieren. Foto: Jens Fink Jens Fink
Rüdesheim. Zur „Atelierausstellung im offenen Garten“ laden Künstler der im Bad Kreuznacher Rittergut Bangert beheimateten Ateliergemeinschaft in den Garten des Keramikateliers von Marion Lendlein in der Nahestraße 51 ein. Am Sonntag, 25. Juni, 10 bis 18 Uhr, präsentieren hier Veronica Höft (Bildgestaltung), Frank Leske (Bildhauer) und Michael Winter (Mosaikdesign) ihre Werke. Zudem können die Besucher die kunstvolle Keramik von Gastgeberin Marion Lendlein bewundern.
Kunstvolle Holzschnitte kreiert Veronica Höft. Mit dieser uralten Kunstform, mit der bereits die erste Bibel gedruckt wurde, pflegt die Künstlerin gleichzeitig eine traditionelle, kreative Handwerksform und schnitzt aus den Holzschnitten die Tiefen heraus, die beim anschließenden Bemalen mit einer Farbrolle weiß bleiben und somit dem fertigen Druck ihrer Porträts effektvolle Kontraste verleihen.