Im Stadttheater wurden der Deutsche Schmuck- und Edelsteinpreis 2022 nachgeholt
Überraschung ohne Rihanna: Schmuckpreisverleihung in Idar-Oberstein
Alle Gewinner und Belobigte versammelten sich wie immer zur Ende der feierlichen Preisverleihung mit Verbandspräsident Paul-Otto Caesar (rechts) und Moderatorin Andrea Ballschuh (daneben) auf der Bühne des Idar-Obersteiner Stadttheaters. Foto: Manfred Greber
Manfred Greber

Idar-Oberstein. Da waren nicht nur die Dauergäste der Preisverleihung überrascht. Eigentlich wird zum Auftakt der Vergabezeremonie beim Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis seit vielen Jahren Rihannas „Diamonds“ überlaut im Stadttheater abgespielt – sozusagen als Startsignal. Das klappte diesmal aber nicht, weshalb sogar Moderatorin Andrea Ballschuh Hals über Kopf auf die Bühne eilte und einen Teil ihrer Moderatorenkärtchen in der Garderobe liegen ließ. Das war aber kein Problem für den Vollprofi aus Mainz.

Ansonsten war fast alles wie immer, auf der Bühne standen altbekannte Showsternchen wie Jimmie Wilson und Josanne Thomas, Tamara Bencsik wurde krankheitsbedingt von der portugiesischen Sängerin Silvia Dias vertreten – und Idar-Obersteins „Superstar“ Elena Turcan sang sie alle an die Wand.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region