Traum geht in Erfüllung: Stadionsprecher Kevin Schwenk blickt beim FCK hinter die Kulissen
Kaiserslautern/Oberkirchen
Traum geht in Erfüllung: Stadionsprecher Kevin Schwenk blickt beim FCK hinter die Kulissen
Ein großer Tag für den begeisterten FCK-Fan Kevin Schwenk aus Oberkirchen: Neben seinem Stadionsprecherkollegen Holger Schröder durfte er sogar auf der Trainerbank auf dem Betze Platz nehmen.
1. FC Kaiserslautern
Kaiserslautern/Oberkirchen. Kevin Schwenk ist nicht nur „Edelfan“, sondern auch leidenschaftlicher Stadionsprecher seines Heimatvereins Oberkirchen. Beim Heimspiel gegen Leipzig am Montagabend, 25. April 2016, ging für den 31-jährigen Lautern-Anhänger nun ein ganz großer Traum in Erfüllung: Er blickte unserem Stadionmoderator Holger Schröder und Stadionsprecher Horst Schömbs beim Programm vorm Flutlichtspiel über die Schultern.
Eigentlich ist der 31-jährige Oberkircher, der mit einem geistigen Handicap aufgewachsen ist, Stadionsprecher seines Heimatvereins und moderiert die Heimspiele der Spielgemeinschaft Oberkirchen/Grügelborn. Gemeinsam mit Helmut Gelzleichter, der im Oktober 2014 verstorben ist, bildete er ein kongeniales Duo, deren Stimmen seit jenem Oktober allerdings nicht mehr über den Platz fegen.