Ausschreibung ist noch in Arbeit - Finanzierung ist mittlerweile gewährleistet: Tiefensteiner Straße in Idar-Oberstein: Erneuerung beginnt frühestens im Sommer 2025
Ausschreibung ist noch in Arbeit - Finanzierung ist mittlerweile gewährleistet
Tiefensteiner Straße in Idar-Oberstein: Erneuerung beginnt frühestens im Sommer 2025
Schon 2018 hat der Stadtrat beschlossen, die Tiefensteiner Straße zu erneuern, die Fahrbahndecke, den Gehwegbereich, die Beleuchtung und auch Kanal und Abwasserleitungen. Damit wird – anders als zunächst geplant – aber erst frühestens 2025 begonnen, so die Antwort der Stadt auf eine entsprechende Anfrage der NZ.
Aktualisiert am 23. Juli 2024 11:19 Uhr
„Das ist eine sehr komplizierte Maßnahme, bei der wir viele Dinge beachten müssen“, erläutert Bürgermeister Friedrich Marx, der auch Dezernent der Stadtwerke ist. „Es gilt, vielerlei Einschränkungen zu vermitteln und auch Ängsten der Anwohner entgegenzutreten.