Onlinepetition gegenHallenschließungen läuft: Schon mehr als 750 Unterstützer: Onlinepetition gegen Hallenschließungen im Kreis Birkenfeld läuft
Onlinepetition gegenHallenschließungen läuft
Schon mehr als 750 Unterstützer: Onlinepetition gegen Hallenschließungen im Kreis Birkenfeld läuft
Dass die Handballer in der Birkenfelder Halle "Am Berg" in den Ferien nicht spielen und trainieren dürfen, stößt auf Protest. Joachim Hähn
Die Kritik an den Hallenschließungen im Kreis Birkenfeld während der Ferienzeiten reißt nicht ab: Auf dem Internetportal www.change.org hat Natalie Heinrich, Jugendkoordinatorin und Trainerin der Herrenhandballer des Turnvereins Birkenfeld (TVB), am 22. März eine Onlinepetition gestartet. In ihr wird gefordert, dass die Hallen unter Kreisregie nicht – wie von der Verwaltung angekündigt – im Jahr 2024 zwölf Wochen lang für die Nutzung durch Vereine gesperrt werden.
Aktualisiert am 03. April 2024 11:38 Uhr
Bisher haben (Stand Montag, 18 Uhr) schon 772 Menschen unterschrieben. „Wir verstehen, dass die Hallen für eine Grundreinigung oder für Sanierungsarbeiten geschlossen werden müssen, aber wir wünschen uns eine offene Kommunikation. Wir bieten Lösungen und Vorschläge an, wie wir etwa durch eigene Reinigung mithelfen können.