LINK zum VIDEO: www.spiegel.tv/filme/der-kriminalfall-sarah-heinrich/

">
Gericht Ex-Freundin des Angeklagten meldet sich bei der NZ
Sarah H.: Ex-Freundin des Angeklagten meldet sich bei der Nahe-Zeitung

In diesem Spiegel-TV-Beitrag kommt auch Nahe-Zeitung-Redakteurin - eine besondere Kennerin im "Fall Sarah H." - zu Wort.
LINK zum VIDEO: www.spiegel.tv/filme/der-kriminalfall-sarah-heinrich/

Screenshot Spiegel-TV

Fischbach/Neubrandenburg. Ihr fehlen die Worte, und es macht sie sprachlos, wenn sie liest und hört, was ihr Ex-Freund offenbar getan hat. „Die arme Sarah. Hätte das auch mir passieren können? Ich bin auch so ein Mobbingopfer gewesen, von Kindesbeinen an.“ Eine Frau meldete sich dieser Tage bei unserer Zeitung und gab an, dass sie einige Jahre mit Axel G., der sich vor dem Neubrandenburger Landgericht wegen Körperverletzung mit Todesfolge verantworten muss, zusammen war.

Damals war der Angeklagte in den Zwanzigern, der Kontakt sei nie ganz abgerissen. Sie habe ihn durchaus als kreativ, sensibel und fleißig erlebt. Als eigensinnig allerdings auch. Er habe sich hochgearbeitet, die Beziehung zur Mutter sei wohl schwierig gewesen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region