Simmertaler Unternehmen A.R.D. sucht händeringend Betriebsflächen - Firma ist auch im Bereich Baumholder im Einsatz
Recycling: Simmertaler Unternehmen sucht neuen Standort
Ortstermin bei ARD in Simmertal: MdB Joe Weingarten (2. von rechts) informierte sich bei Betriebsleiter Daniel Rech (2. von links) über die Geländeproblematik beim geplanten Ausbau des Unternehmens. Ortsbürgermeisterin Christina Bleisinger und SPD-VG-Sprecher Werner Speh wollen ebenfalls helfen. Foto: Gemeinde Simmertal
gemeinde simmertal

Simmertal/Baumholder. Das Simmertaler Recyclingunternehmen ARD (Abbruch, Recycling, Dienstleistungen) ist nach dem Abzug vom Pferdsfelder Flugplatzgelände händeringend auf der Suche nach einem ausbaufähigen neuen Standort. Rund 25.000 Quadratmeter Fläche werden gebraucht, aber für die Sortier- und Brecharbeiten sollte es schon auch ein Industriegebiet sein, vorzugsweise abwärts der Nahe, denn im Bereich Baumholder hat ARD eine Möglichkeit, Altmaterial kleinzubrechen.

Betriebsleiter Daniel Rech verweist darauf, dass man das Angebot auf der Entsorgungsschiene um einen Containerdienst erweitern will. Das Unternehmen platzt in Simmertal aus allen Nähten, kann die jüngsten 120.000-Euro-Investition in ein früheres Feuerwehrauto zur Asbestentsorgung nur eingeschränkt nutzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region