Ortstermin im OIE-Gebäude: Polizei ist in fast voller Stärke zurück
Idar-Oberstein
Ortstermin im OIE-Gebäude: Polizei ist in fast voller Stärke zurück
Am eigens für die Räume in der OIE gebauten Leittisch durfte OB Frank Frühauf Platz nehmen. Den damit offensichtlich verbundenen Spaß teilten (von links) Dienstgruppenleiter Andy Hahn, OIE-Pressesprecherin Jutta D'Orazio, Polizeipräsident Lothar Schömann und PI-Leiter Stephan Bytzek mit ihm. Foto: Hosser
Hosser
Idar-Oberstein. Die an der Hauptstraße abgestellten Streifenwagen signalisieren schnelle Einsatzbereitschaft. Drinnen wirkt alles eher noch wie ein großes Provisorium: "Aber wir kommen hier ganz gut klar", betonte Stephan Bytzek, Leiter der Polizeiinspektion (PI) Idar-Oberstein, mit Blick auf die Räume im OIE-Bau, in denen sich die PI vor zwei Wochen für voraussichtlich rund eineinhalb Jahre einquartiert hat.
Von Kurt Knaudt
Polizeipräsident Lothar Schömann, der eigens aus Trier zum Ortstermin gekommen war, geht davon aus, dass die Sanierung des angestammten Domizils in der Hauptstraße im Herbst nächsten Jahres definitiv abgeschlossen ist. „Dann haben wir ein schmuckes Dienstgebäude mit hochmoderner Technik“, blickte Schömann nach vorn.