Hauptversammlung: Planung des Jubiläums steht im Fokus
Noch immer kein Gespräch: IKG-Chef Marx kritisiert die Idar-Obersteiner Stadtverwaltung
fastnacht
Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung ehrte die Idarer Karneval-Gesellschaft auch langjährige und engagierte Mitglieder. Foto: Jessica Saam
Jessica Saam

Idar-Oberstein. Eine harmonische, konstruktive und wegweisende Jahreshauptversammlung der Idarer Karneval-Gesellschaft in der vereinseigenen Max-Hahn-Halle zeigte den Mitgliedern das hohe Maß an Engagement der größten Karnevalsgesellschaft im Landkreis Birkenfeld auf. Mehr als 35 Termine und Veranstaltungen wurden im Geschäftsjahr 2023 ausgerichtet und wahrgenommen.

Darüber hinaus wurden Investitionen in Höhe von 25.000 Euro getätigt und dies bei einem positiven Bilanzabschluss. „Nach wie vor traurig ist die Situation bezüglich der ausstehenden Fördergelder der Stadt Idar-Oberstein. Hier wurden mit dem neuen Förderpapier durch den Stadtrat im September 2022 große Hoffnungen und Erwartungen geschürt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region