Blick in die Fahrpläne: Viele neue Linien und deutlich mehr Busse
Neues ÖPNV-Konzept: Das ändert sich im Stadtverkehr Idar-Oberstein
Der Bahnhof Idar-Oberstein ist Dreh- und Angelpunkt im neuen ÖPNV-Konzept für den Landkreis Birkenfeld. Hier starten und enden täglich Dutzende Linien. Und auch der Stadtbusverkehr wurde in das neue Konzept integriert, mit zum Teil erheblichen Änderungen. Foto: Hosser
Hosser

Idar-Oberstein. Seit dem 1. August ist der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ein anderer im Landkreis Birkenfeld. Die jährlichen Buskilometer wurden verdreifacht, das Angebot deutlich verbessert. Und auch der Stadtbusverkehr in Idar-Oberstein wurde in das neue Konzept integriert, mit zum Teil erheblichen Änderungen.

Die Nahe-Zeitung hat sich alle Buslinien – es gibt im Vergleich zu früher zwei neue – genauer angeschaut und sagt, was sich ändert und was Busfahrende nun beachten müssen:

Linie 801 (neu) – fährt halbstündlich vom Vollmersbachtal über Oberstein Bahnhof nach Nahbollenbach, Kirchenbollenbach oder Fischbach-Weierbach Bahnhof:

Die neue Buslinie 801

...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region