Neue Filiale eröffnet: Netto-Markt ist in Birkenfeld umgezogen
Birkenfeld
Neue Filiale eröffnet: Netto-Markt ist in Birkenfeld umgezogen
Der neue Netto-Markt ist fertig: Alois Kandels, Stephan Molineus, Martin Hess und Markus Kratz (von links) nutzten die Eröffnungsfeier zur symbolischen Schlüsselübergabe. Foto: Gerhard Ding
Gerhard Ding
Birkenfeld. Der Lebensmitteldiscounter Netto ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Haus weitergezogen. Am Donnerstag hat das Unternehmen seine neue Filiale in Birkenfeld eröffnet. Sie befindet sich 50 Meter Luftlinie vom bisherigen Standort in der Brückener Straße entfernt - und zwar im linken Teil des großen Einkaufszentrums, das in den vergangenen Monaten auf dem Gelände des früheren SB-Markts errichtet wurde.
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner
Im Vergleich zu den Verhältnissen in der alten Filiale, mit der sich das Unternehmen 1999 in der Kreisstadt ansiedelte, hat sich im neuen Markt vieles verändert. „Über der Filiale steht zwar nach wie vor Netto, und das Sortiment ist mit etwa 4000 Artikeln weitgehend identisch geblieben, aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten“, betonte Manfred Kratz, Expansionsleiter bei der Eröffnungsfeier.