VG stattet kommunale Kita "Amselnest" mit Bauwagen für die tägliche pädagogische Arbeit im Birkenfelder Schönewald aus
Neue Anlaufstation für kleine Naturforscher: VG stattet kommunale Kita „Amselnest“ mit Bauwagen aus
Zusammen mit Vertretern der VG um Bürgermeister Bernhard Alscher (links) und des Forstamts inspizieren die Kinder und Erzieherinnen der Kita „Amselnest“ den neu aufgestellten Bauwagen im Schönewald, den sie seit drei Wochen und natürlich auch in Zukunft nutzen können.
VG Birkenfeld

Birkenfeld. Bei Wind und Wetter in die Natur: Das können die Jungen und Mädchen der kommunalen Kindertagesstätte „Amselnest“ in Birkenfeld nun mithilfe eines umgebauten Bauwagens, der im Schönewald zwischen Tierklinik und Tierpark aufgestellt wurde.

Aktualisiert am 29. September 2021 14:44 Uhr
Schon seit November 2018 besuchen die Kinder einmal pro Woche den Platz im Wald. Anwohner kennen also schon länger die kleine Kolonne von 10 bis 20 Kindern, die mit ihren Erzieherinnen und vollgepackten Bollerwagen in der Einrichtung im Amselweg aufbrechen und sich dann auf den Weg zur nicht weit entfernten Lichtung im Schönewald machen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten