Unglückliche Beschilderung im Bereich der Großbaustelle auf der B 41 soll geändert werden - Zum Glück hält sich niemand dran
Naheüberbauung in Idar-Oberstein versehentlich voll gesperrt: Zum Glück hält sich niemand dran
img_20240720_172648
Das war so nicht gemeint: Durch das Schild 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) ist eigentlich die komplette Zufahrt zur B 41 gesperrt. Der LBM will die Falschbeschilderung nun korrigieren. Foto: Volkhart Welter
Volkhart Welter

Verstoßen Hunderte Autofahrer jeden Tag in der Großbaustelle B 41 in Idar-Oberstein gegen die Straßenverkehrsordnung? Grund für die Irritation ist ein falsches Schild, das der Landesbetrieb Mobilität (LBM) am Zugang zur Baustelle auf der Naheüberbauung am Stadteingang aus Richtung Birkenfeld aufgestellt hat.

Aktualisiert am 09. August 2024 08:50 Uhr
Es ist das Zeichen 250, das jeder kennt: Weißer Kreis mit rotem Rand. Es bedeutet: Verbot der Einfahrt für Fahrzeuge aller Art. Wo dieses Schild steht, darf kein Auto, kein Lkw und auch kein Fahrrad weiterfahren – nur Fußgänger dürfen hier durch, sofern es nicht anders beschildert ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten