Beim Summer-Fade-out Festival auf dem Gelände der Rockbar in Baumholder legte der in Baumholder stationierte US-Rapper Dwanan Austin gegen 18 Uhr los. Zuvor hatte ein Unwetter gegen 16 Uhr Den Beginn der Veranstaltung für gut anderthalb Stunden gestoppt. Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Baumholder. Die siebte Auflage des Festivals Summer Fade Out startete denkbar ungünstig: Pünktlich zum angedachten Beginn ging ein Gewitter über Baumholder nieder und hielt für mehr als eine Stunde an. „Wir wollten eigentlich loslegen, aber dann kam der Regen, und wir mussten erst einmal alles nach drinnen bringen“, sagt Kevin Quint.
Doch Kevin Quint und Brandon Wnoroski mit ihrem Independent Label All Elite Music blieben gelassen – obwohl kurz zuvor auf einer Fahrt von ihrem Studio in Niederhambach ihr Ölfilter den Geist aufgab und sie mit rauchendem Motor auf der Landesstraße kurz vor Baumholder liegen geblieben waren.