Filmvorführungen waren noch kein einziges Mal ausverkauft - Entertainmentpark GmbH hat dennoch große Pläne
Macher haben noch viele Ideen – Aus dem Autokino wird eine Konzertarena
Auch wenn die Erwartungen in Sachen Autokino bislang nicht erfüllt wurden, haben die Macher der Entertainmentpark GmbH im Gewerbepark Nahetal bei Nahbollenbach noch Großes vor. Foto: Manfred Greber
Manfred Greber

Idar-Oberstein. Seit zwei Monaten gibt es das Autokino Idar-Oberstein. Seither kamen zu rund 40 Vorführungen etwa 1100 Besucher auf das Areal der Entertainmentpark GbR im Gewerbepark Nahetal bei Nahbollenbach. Ausverkauft (erlaubt sind 125 Fahrzeuge) war das Gelände bislang noch nie: „Wir sind schon froh, wenn es 40 bis 50 Autos pro Vorführung sind“, sagt Florian Pauly, einer der am Projekt beteiligten Jungunternehmer. Am meisten los war ausgerechnet bei der Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Fischbach.

So richtig zufrieden sein könne man damit nicht, aber: „Uns war klar, dass wir hier nichts verdienen. Für uns ist das eher soziales Engagement. Wir wollen etwas für die Stadt und für die jungen Menschen, die in der Corona-Krise leiden, anbieten, wollen Jugendlichen was bieten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region