Autorin hat ein Jahr lang für ihren Reiseführer "Hunsrück Heimatmomente" recherchiert : Liebeserklärung an die Heimat in „Bränel“: Autorin hat ein Jahr lang recherchiert
Autorin hat ein Jahr lang für ihren Reiseführer "Hunsrück Heimatmomente" recherchiert
Liebeserklärung an die Heimat in „Bränel“: Autorin hat ein Jahr lang recherchiert
Dieser Hof, der sich bis zur Dorfkneipe zieht, ist denkmalgeschützt – auch wegen der Sandsteinsäulen unter der teils geschieferten Fachwerkwand. Reiner Drumm
VG Herrstein-Rhaunen. „Immer wenn ich über die Landschaften und Dörfer des Hunsrücks schaue, dann geht mir das Herz auf. Meine Heimat. Ich kam in Idar-Oberstein (wie Bruce Willis) auf die Welt, mein Vater in Kirn, meine Mutter wuchs in Sonnschied auf“, erzählt Marina Friedt.
Sie ist freie Journalistin und Autorin, liebt das Reisen. Ihr Werk „Hunsrück Heimatmomente – 50 Mikroabenteuer zum Entdecken und Genießen“ ist eine einzige Liebeserklärung. Ein ganzes Jahr hat sie dafür recherchiert.
Die gebürtige Hunsrückerin lebt seit Anfang der 1990er-Jahre in Hamburg, aber es zieht sie immer wieder zurück in die Heimat, dorthin, wo ihre Familie noch dieses harte Platt schwätzt, das es nur im Hunsrück gibt.