Bilanz: KSG vermietet derzeit insgesamt 612 Wohnungen - Höchste Leerstandsquote in Baumholder
Kreissiedlungsgesellschaft vermietet 612 Wohnungen: Die meisten Häuser hat sie in Birkenfeld
Die mit Abstand meisten Häuser der Kreissiedlungsgesellschaft stehen in Birkenfeld. Dort ist auch die Nachfrage auf dem Immobilienmarkt besonders groß. Zum Bestand gehören auch diese Gebäude in der Straße Maiwiese gegenüber dem Mozartplatz. Foto: Reiner Drumm

Kreis Birkenfeld. Sie existiert bereits seit 1950 und ist aktuell Vermieterin von 151 Häusern und 612 Wohnungen, in denen von Rhaunen und Herrstein über Idar-Oberstein bis nach Hoppstädten und Baumholder circa 1300 Menschen ein Zuhause haben. Die Kreissiedlungsgesellschaft (KSG) mit Sitz in der Stadt Birkenfeld, wo mit 60 Häusern mit 265 Wohnungen auch mehr als 40 Prozent all ihrer Immobilien stehen, ist nach wie vor eine wichtige Stütze für die soziale Wohnraumversorgung im Nationalparkkreis.

„Wir bieten Wohnraum auf hohem Niveau zu günstigen Preisen an“, machte KSG-Geschäftsführer Dirk Thomé jüngst bei der Präsentation des aktuellen Geschäftsberichts im Birkenfelder Stadtrat Werbung in eigener Sache. Und er fügte hinzu: „Eine der wichtigsten Funktionen unserer Gesellschaft ist, neben der Bereitstellung von Wohnraum, heute wie in der Vergangenheit die Integration von Menschen aus anderen Kulturkreisen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region