Nach umstrittenem Interview: Kirchenvertreter im Kreis widersprechen Julia Klöckner
Nach umstrittenem Interview
Kirchenvertreter im Kreis widersprechen Julia Klöckner
Ein Interview der neuen Bundestagspräsidentin Julia Klöckner mit der "Bild am Sonntag" zu politischen Äußerungen der Kirchen hat an Ostern deutschlandweit Wellen geschlagen. Kay Nietfeld/dpa
Ein Interview von Julia Klöckner mit der „Bild am Sonntag“ zu politischen Äußerungen der Kirchen hat deutschlandweit hohe Wellen geschlagen. Kirchenvertreter an der Nahe können der neuen Bundestagspräsidentin in ihrer Kritik nur teilweise zustimmen.
Die Kritik der neuen Bundestagspräsidentin Julia Klöckner an den Kirchen in Deutschland hat bundesweit Wellen geschlagen. Klöckner hat dazu aufgerufen, die Seelsorge der Menschen wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken, statt sich übertrieben politisch zu engagieren.