Jugendkunstprojekt: Initiatoren besiegeln Kooperation mit Hochschule
Idar-Oberstein
Jugendkunstprojekt: Initiatoren besiegeln Kooperation mit Hochschule
Martin Lehmann und Gerhard Cullmann von der Gründungsinitiative Jugendkunstschule Idar-Oberstein und die Vertreter des Fachbereichs Edelstein- und Schmuckgestaltung der Hochschule Trier, Professor Eva-Maria Kollischan, Jutta Kallfelz und Professor Theo Smeets, wollen zusammenarbeiten.
Idar-Oberstein. Ihre Köpfe zusammengesteckt haben dieser Tage Martin Lehmann und Gerhard Cullmann von der Gründungsinitiative Jugendkunstschule Idar-Oberstein und die Vertreter des Fachbereichs Edelstein- und Schmuckgestaltung der Hochschule Trier, Professor Eva-Maria Kollischan, Jutta Kallfelz und Professor Theo Smeets. Im persönlichen Gespräch in den Räumen am Campus Idar-Oberstein wurden zahlreiche Ansätze einer Erfolg versprechenden Zusammenarbeit identifiziert und erörtert.
Schon beim Pilotprojekt in den Osterferien kann die Gründungsinitiative auf die künstlerische Mitwirkung durch die Studierende Vanessa Zöller zählen, bei künftigen neuen Projekten und Kursangeboten gehen die Gesprächspartner von weiteren an einer Mitwirkung interessierten Studierenden aus.