Spielfreude und Können: Am 14. Oktober wird in der Göttenbach-Aula gefeiert
Große Show in Idar-Oberstein: Ensemble Frauenmantel begeistert seit 20 Jahren
Das Ensemble Frauenmantel besteht seit 20 Jahren: Das Jubiläum wird mit Theater und Spaß in der Göttenbach-Aula gefeiert. Foto: Gerhard Ding
Gerhard Ding

Idar-Oberstein. Starke Frauen, das sind die Schauspielerinnen vom Idar-Obersteiner „Ensemble Frauenmantel“ ganz ohne Zweifel. Und „Starke Frauen“ ist auch der Titel ihres erfolgreichsten Theaterstückes. Sie haben es über ein Dutzend Mal aufgeführt, weit über die Grenzen der Region hinaus und immer vor ausverkauften Häusern: Wer live dabei war, hat es wohl nie vergessen. Berührend, eindringlich, nachhaltig, unterhaltsam, fantasievoll, manchmal frech und das gepaart mit einer ganz besonderen Aura – das Ensemble blickt nun auf sein 20-jähriges Bestehen zurück, was mit Freunden und Fans gefeiert wird.

Aktualisiert am 20. September 2023 11:11 Uhr
Begonnen hat alles im März 2003 mit einem Theaterworkshop, den die aus Mittelbollenbach stammende Schauspielerin Kathy Becker anlässlich des Internationalen Frauentages im Stadttheater Idar-Oberstein anbot. Da fanden sich Frauen, zwischen denen die Chemie stimmte und Lust auf mehr entstand.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten