Göttenbach-Gymnasium: Neue Mensa kann vielseitig genutzt werden
Idar-Oberstein
Göttenbach-Gymnasium: Neue Mensa kann vielseitig genutzt werden
Noch ein Stück mehr Campus-Charakter hat das Göttenbach-Gymnasium durch die helle und freundliche Mensa bekommen, die seit rund zwei Wochen in Betrieb ist. Die Mensa soll gleichzeitig als Aula dienen und ist auch durch die Im Hintergrund zu sehende Bühne multifunktional nutzbar. Foto: Manfred Greber
Idar-Oberstein - Mit der Inbetriebnahme der Mensa vor gut zwei Wochen ist sozusagen der Schlussstein bei der Sanierung und dem Ausbau des Göttenbach-Gymnasiums gesetzt worden. Der helle lichte Anbau, der auch als Aula dient, befindet sich an der Rückseite des Schulgebäudes und wertet gleichzeitig baulich und ästhetisch den langen Flur zwischen den Gebäudeflügeln auf.
Mit der neuen Mensa hat sich an der Schule auch die Verpflegungssituation grundlegend geändert, die in der Vergangenheit vor allem seitens der Ganztagsschüler häufig Anlass für Kritik war. Deren Mittagessen wurde bislang aus Bad Kreuznach geliefert, jetzt kommt es vom Catering-Service des IB, der seinen Standort im früheren Stadttheater-Restaurant hat.