Wiedereröffnung ist nach diversen Verzögerungen jetzt im nächsten Jahr geplant
Geplantes Hotel und Restaurant in der Historischen Schlossmühle in Horbruch: Hängepartie noch nicht beendet
Die schon mehrmals verschobene Wiederbelebung der Historischen Schlossmühle bei Horbruch lässt weiter auf sich warten. „Wir haben immer noch vor, so bald wie möglich zu öffnen“, versichert David Hennes. Foto: Kurt Knaudt
Kurt Knaudt

Horbruch. Die Wiederbelebung der Historischen Schlossmühle in Horbruch ist immer noch eine Hängepartie: Nach der zunächst im April 2019 geplanten und danach mehrfach verschobenen Eröffnung peilt David Hennes aus Nohen, dessen Familie das Anwesen Ende 2018 erworben hatte, jetzt einen Termin im Lauf des Jahres 2022 an. Nach mehreren Rückschlägen hofft er darauf, dass Anfang des neuen Jahres die Baugenehmigung kommt.

Dann sollen endlich die erforderlichen neuen Brandschutztüren als Sonderanfertigungen in Auftrag gegeben werden. Zudem steht unter anderem die Erneuerung der kompletten Küchenausstattung an. Auch wenn die Stimmungslage wegen immer neuer Herausforderungen und Baustellen schwankt, so sind der Wille und die Motivation immer noch vorhanden, das idyllische Objekt „so bald wie möglich zu öffnen“, versichert der 29-Jährige.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region