Zweiter Beigeordneter hält in der Birkenfelder Verwaltung die Fahne hoch
Erster Beigeordneter ist gefordert: Sven Becker absolviert derzeit einen Sitzungsmarathon
So wie hier in Ellenberg reist der Zweite VG-Beigeordnete Sven Becker (links) derzeit durch die Verbandsgemeinde, um die neuen Ortsbürgermeister zu verpflichten (in der Mitte der neue Ortsbürgermeister Detlef Kamzela) und verdiente Gemeinderatsmitglieder (wie in diesem Fall Ingo Junietz) zu ehren. Foto: Marc Bös
Marc Bös

Birkenfeld. Dass der Übergang in der Birkenfelder Verbandsgemeindeverwaltung nach dem kurzfristigen Wechsel von Bürgermeister Bernhard Alscher in den Mainzer Landtag kompliziert werden würde, war allen Beteiligten im Vorfeld klar gewesen. Dass es aber so kompliziert werden würde, konnte niemand ahnen.

Eigentlich hatten sich die beiden Beigeordneten Claudia Feis (CDU) und Sven Becker (SPD), die Mitte Juli in der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderats gewählt worden waren, abgesprochen und die zahlreichen Termine in den Ortsgemeinden, wo – wie immer nach einer Kommunalwahl – die neuen Ortsbürgermeister verpflichtet und verdiente Ratsmitglieder geehrt werden, abgestimmt und untereinander aufgeteilt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten