Corona-Krise: Die Platzbetreiber hoffen auf den Sommer
Erste Lockerungen für Campingplätze ab dieser Woche: Wohnmobile können anrollen
Die Familie Koch wartet darauf, dass sie die Pforten endlich wieder für Gäste öffnen kann: Timo Koch und sein Vater Dieter am Tor zum Campingplatz Harfenmühle an der L 160 zwischen Mörschied und Kempfeld. Die ersten Lockerungen auf den Campingplätzen gelten ab morgen. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Kreis Birkenfeld. Langsam, ganz langsam fängt nach den Lockerungen in der Corona-Krise auch auf den Campingplätzen der Alltag wieder an. Das, was Kanzlerin Angela Merkel und die Regierungschefs der Länder Mitte voriger Woche beschlossen haben, ist zwar nur ein Anfang, aber immerhin. Für Rheinland-Pfalz gilt: Die Campingplätze können ab 18. Mai wieder öffnen, ihre Gäste müssen allerdings über eigene sanitäre Anlagen verfügen.

Dauercamper können schon ab morgen wieder auf die Plätze. Auch dort müssen eigene Sanitäreinrichtungen vorgehalten werden. Die NZ hörte sich bei Betreibern von Camping- und Wohnmobilstellplätze im Kreis um. Tendenz: Die Lockerungen seien ein erster Schritt, aber die nächsten bis zur vollen Wiederaufnahme des Campingtourismus müssen bald folgen, möglichst noch vor der Hauptsaison im Sommer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region