K(l)eine Monster: Rüdiger Bierhorst, Jens Burger, Peer Jensen, Jan Labinski, Frederik Timm und Torsten Kühn die „Monsters of Liedermaching“.
Chris Luhrmann
Idar-Oberstein - Anfang der 1990er-Jahre war eine Blütezeit für eine Musikrichtung, die man damals Fun-Punk nannte. Neben Gruppen wie den Abstürzenden Brieftauben oder Lustfinger gehörten auch Norbert & die Feiglinge und die Schröders (nach den Peanuts-Comics benannt) zu den Bands, die bundesweite Aufmerksamkeit erregten. Das herausragende an diesen Fun-Punk-Bands waren rotzfreche, sehr ironische und humorvolle deutsche Texte, die musikalisch im Punkstil an ihr Publikum gebracht wurden.
Mit Fred Timm von Norbert & die Feiglinge und Jens Burger (Ex-Schröders) gastieren jetzt am Samstag, 1. September, zwei Ex-Fun Punker mit vier Kollegen und ihren neuen Band mit dem ironischen Namen "Monsters of Liedermaching" im Rahmen des Theatersommers auf Schloss Oberstein.
Idar-Oberstein – Anfang der 1990er-Jahre war eine Blütezeit für eine Musikrichtung, die man damals Fun-Punk nannte. Neben Gruppen wie den Abstürzenden Brieftauben oder Lustfinger gehörten auch Norbert & die Feiglinge und die Schröders (nach den Peanuts-Comics benannt) zu den Bands, die bundesweite Aufmerksamkeit erregten.