Mirko Arend kommt von der Messe München und tritt zum 1. Januar die Nachfolge von Kai-Uwe Hille an
Der neue MIO-Chef ist ein Mittelbollenbacher
Der neue Geschäftsführer der Messe Idar-Oberstein, Mirko Arend (Mitte), mit Oberbürgermeister Frank Frühauf und Konrad Henn (Vorsitzender Intergem-Gesellschafterversammlung) vor seiner neuen Wirkungsstätte Foto: Stefan Conradt
Stefan Conradt

Idar-Oberstein. Die Messe Idar-Oberstein hat einen neuen Geschäftsführer: Mirko Arend tritt am 1. Januar 2021 die Nachfolge von Kai-Uwe Hille als Chef der Messegesellschaft und der Intergem GmbH an. Dafür gab die Gesellschaftervertretung der MIO am Montagabend grünes Licht. Der 52-Jährige kommt von der Messe München, wo er die Abteilung Marktforschung und New Business leitete.

Seit 2010 ist er für die Baumesse München, die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, verantwortlich, die alle zwei Jahre im Januar rund 250.000 Menschen in die Neue Messe in Poing lockt. Unter Arends Ägide wurde die „BAU“ auch auf ausländische Märkte ausgeweitet, so findet die Messe im zweijährlichen Wechsel auch in China statt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region