Laut Gesundheitsamt zwei bestätigte Omikronfälle im Kreis Birkenfeld
Corona: 27 neue Infektionen im BIR-Kreis – Zwei bestätigte Omikronfälle

Kreis Birkenfeld. Weitere 27 Menschen aus dem Kreis Birkenfeld wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Davon habe sich in zwei Fällen, bei denen kein nachvollziehbarer Zusammenhang bestehe, eine Infektion mit der Omikronvariante bestätigt.

Aktualisiert am 29. Dezember 2021 16:22 Uhr

Das hat das Gesundheitsamt am Mittwoch gemeldet. Acht Betroffene leben in der VG Birkenfeld. Hinzu kommen sechs Personen aus der Stadt Idar-Oberstein, neun Personen aus der VG Herrstein-Rhaunen und vier Personen aus der VG Baumholder. „Drei Fälle wurden aufgrund des Wohnortes wieder aus unserer Statistik herausgenommen“, teilt die Behörde weiter mit.

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Kreises Birkenfeld liegt aktuell bei 99,7 und damit unter dem Landeswert von 133,5. Die Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz in Rheinland-Pfalz liegt bei 2,30. Das Klinikum Idar-Oberstein versorgt derzeit elf Covid-19-Patienten auf der Isolierstation sowie zwei beatmete Corona-Erkrankte auf der Intensivstation. D

as Krankenhaus Birkenfeld behandelt momentan zehn Covid-19-Patienten und sechs Verdachtsfälle auf der Isolierstation sowie einen bestätigten Fall auf der Intensivstation. Die Verteilung der Fälle seit Beginn der Pandemie: Stadt Idar-Oberstein 1985, VG Herrstein-Rhaunen 1249, VG Birkenfeld 1331, VG Baumholder 533.

Weitere lokale Nachrichten