Baufenster für alten Edeka-Markt "Am Rauen Biehl II" angepasst - Erweiterung für Rewe und Drogeriemarkt vorgesehen: Baumholders Rat will Leerstand beendet sehen: Bebauungsplanänderung für alten Edeka-Markt
Baufenster für alten Edeka-Markt "Am Rauen Biehl II" angepasst - Erweiterung für Rewe und Drogeriemarkt vorgesehen
Baumholders Rat will Leerstand beendet sehen: Bebauungsplanänderung für alten Edeka-Markt
Der alte Edeka-Markt soll für eine neue Nutzung umgebaut und erweitert werden. Dazu haben die Grundstückeigentümer in der Freiherr-vom-Stein-Straße auch Teile der angrenzenden Grünfläche erworben, um Platz für zusätzliche Parkplätze zu schaffen. Foto: Benjamin Werle Benjamin Werle
Die Pläne für den Umbau und die Erweiterung des ehemaligen Edeka-Marktes an der Ecke Ringstraße/Freiherr-vom-Stein-Straße in Baumholder stehen so weit fest. Allerdings musste sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung hierfür mit einer Änderung des Bebauungsplans im Teilgebiet „Am Rauhen Biehl II“ befassen.
Günter Kartarius, stellvertretender Fachbereichsleiter der Bauabteilung, erläuterte den Ratsmitgliedern, dass im Rahmen der Teiländerung eine geringfügige Anpassung des Baufensters für die überbaubare Grundstücksfläche erforderlich sei. Damit verbunden müsste der Betreiber des künftigen Einkaufsmarktes, in dem Rewe und ein Drogeriemarkt unterkommen sollen, auch die Zahl der Stellplätze für Kunden erhöhen.