Freuen sich über die Verstärkung aus Idar-Oberstein (von links): Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Stumm, Vorstandssprecher Dieter Nehring (neben Nachfolger Jörg Wagner) und Vorstand Rochus Teschner. Foto: Stefan Conradt Stefan Conradt
Fischbach. Wachablösung bei der Raiffeisenbank Nahe mit Sitz in Fischbach: Wenn Vorstandssprecher Dieter Nehring (62) im Sommer in den Ruhestand wechselt, wird Jörg Wagner neues Vorstandsmitglied neben Rochus Teschner. Der 44-Jährige wechselt von der Kreissparkasse Birkenfeld, wo er stellvertretender Filialdirektor in Idar-Oberstein war, zur kleinsten Genossenschaftsbank in der Region mit einer Bilanzsumme von rund 141 Millionen Euro im Jahr 2015. Es wurde ein Gewinn von rund 340.000 Euro erzielt.
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt
Mit der Verpflichtung Wagners stelle man die Weichen für die Zukunft, erläuterten Nehring, Teschner und Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Stumm im Gespräch mit der Nahe-Zeitung. Ziel sei die langfristige Eigenständigkeit, für die man sich vor vielen Jahren bewusst entschieden habe – gegen Avancen größerer Genossenschaftsbanken.