Leseecken für junge Bücherfans: Dem Team der Stadtbibliothek Idar-Oberstein liegen die jungen Leseratten besonders am Herzen. Mit originellen Aktionen gewinnt man neue Bücherfreunde. Foto: Manfred Greber (Archiv) Archiv Manfred Greber
33.089: eine imposante Zahl, die die Ausleihen in der Stadtbibliothek Idar-Oberstein für das Jahr 2022 beschreibt. Ein Vergleich ergibt keinen Sinn, da es 2020 und 2021 Corona-bedingt längere Schließzeiten gab, wie Bibliotheksleiterin Sandra Ley erläutert.
Und Brandaktuelles wird auch zur Verfügung stehen: „,Spare‘, die Biografie von Prince Harry, wird mit Sicherheit kommen. ,Spiegel‘-Bestseller werden uns automatisch wöchentlich ins Haus geliefert. Dort ist es momentan jedoch noch nicht gelistet, sodass wir das Buch dann wohl einzeln bestellen.